Über mich

Mein Name ist Sabine Roos, ich lebe mit meiner Familie in St. Georgen bei Traunreut. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und Alltagsbegleitung nach §§43b,53b SGB XI.

 

Mein Berufswunsch war es schon immer, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen. Egal ob Jung oder Alt, es erfüllt mich mit Freude anderen Gutes zu tun.

 

Aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichte bin ich zur Ausbildung des Heilpraktikers und auch zur der, der Massagetherapeutin gekommen. Ich habe erkannt, dass alles zusammenhängt und beachtet werden muss. Der Körper besteht nicht nur aus Knochen, Muskeln, Organen, Haut usw. Alles ist miteinander verbunden, das Eine geht nahtlos in das Andere über. Nur wenn alles seine Beachtung findet, geht es dem Körper gut.

   

Im Juni 2020 habe ich im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung den Kurs zur Massagetherapeutin in der Heilpraktikerschule „Chiron“ in Rosenheim absolviert. Seitdem bin ich als Gesundheitspraktikerin  tätig.


Schwerpunkte dieser Fortbildung waren:

  • Grundlagen der Massage
  • Wirkung der Massage
  • Indikationen / Kontraindikationen
  • klassische Massage
  • Fußreflexzonen Massage
  • Lymphdrainage

Weitere Details siehe bitte unter Button  Info Massage.

 

Im September 2020 Einstimmung in die Reikienergie.

 

Mehr über Reiki erfährst du unter dem Button Info Reiki.

 

Im November 2021 nahm ich an der Fortbildung „Ganzkörpermassage“ teil.

 



Schwerpunkte:

  • Moderne und klassische Streichungen und Massagen, die den ganzen Körper in seiner Form umfassen.
  • Die tiefe Massage der Muskulatur
  • Zusammenwirken von Skelett und Muskulatur – ein Schlüssel zum Lösen von Spannungsmustern.
  • Passive Bewegung der Gelenke während der Massage
  • Myofasziale Ketten
  • Triggerpunkte

Aktuell bereite ich mich auf meine Heilpraktikerprüfung vor.